Arbeitswelt

Wir machen Deutschland sicherer!

Protection One, das Mutterunternehmen der Pro Control, ist Vorreiter und Pionier bei der 24h-Live-Fernüberwachung in Deutschland. Entsprechend hoch ist unser Qualitätsanspruch: Wir wollen Werte bewahren und unseren Kunden einen wirksamen Rundumschutz bieten. Tagtäglich setzen wir uns mit unserem Know-how und mit viel Enthusiasmus dafür ein, Vandalismus zu verhindern, Diebe zu stoppen und dem Schutzbedürfnis unserer Kunden gerecht zu werden.
Aus diesem besonderen Selbstverständnis heraus resultiert ein starker Zusammenhalt: Die Atmosphäre, die unsere Arbeitswelt prägt, basiert auf Teamgeist, Leistungsbereitschaft und dem klaren Ziel, Deutschland ein Stück weit sicherer zu machen. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir ein positives Arbeitsumfeld, das durch Menschlichkeit, Fairness und respektvollen Umgang gekennzeichnet ist. Ein Umfeld, in dem sich auch neue Kollegen schnell einfinden und hervorragend entwickeln können.
Bei der Pro Control arbeiten langjährige, erfahrene Mitarbeiter und junge Talente Hand in Hand. Wir sind uns bewusst, dass qualifizierte und motivierte Mitarbeiter die wichtigste Basis unseres Erfolges sind. Unserem hohen Qualitätsanspruch werden wir durch eine qualifizierte Einarbeitung, Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiter gerecht.
Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven im Zukunftsmarkt Sicherheit!

Sicherheitstechnologien und -dienstleistungen sind ein wachsender Zukunftsmarkt. Als organisch gewachsenes Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern nicht nur Stabilität und Sicherheit, sondern gleichzeitig auch ausgezeichnete Perspektiven für die eigene berufliche Entwicklung. Mit unserer außergewöhnlichen Dienstleistung, der 24h-Live-Fernüberwachung, haben wir uns in den vergangenen Jahren eine Vorreiterrolle auf dem Sicherheitsmarkt erarbeitet. Schon heute orientieren wir uns an den kommenden EU-Richtlinien der Branche und sind dem Markt insofern immer einen Schritt voraus. Dieses Wissen ist Antrieb für unser tägliches Miteinander – und das werden Sie sofort spüren, wenn Sie mit uns (zusammen)arbeiten.

Eine Vision, die zur Erfolgsgeschichte wurde.

Protection One ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte, von der im Jahr 1997 niemand zu träumen gewagt hätte. Der damals 52-jährige Martell Schilling kündigte seinen gut dotierten Job in der Industrie und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Seine Vision: Die 24h-Live-Fernüberwachung, die in den europäischen Nachbarländern und in den USA bereits ihren Siegeszug gefeiert hatte, auch in Deutschland zu etablieren. Schließlich war Deutschland in Sachen Sicherheitstechnologien ein regelrechtes Entwicklungsland. Das liegt nicht etwa daran, dass hierzulande weniger eingebrochen wird als in anderen Ländern. Im Gegenteil: Die Statistiken der letzten Jahre zeigen, dass die Einbruchsraten deutlich steigen. Das Problem war, dass die starren Reglementierungen des Marktes die Entwicklung innovativer und sicherer Technologien verhinderten. Entsprechend verhalten reagierte die Sicherheitsbranche auf die Vision des Gründers.
Martell Schilling hat sich jedoch nicht von seinem Weg abbringen lassen. Mit Beharrlichkeit, einem starken Team und einer Unternehmenskultur, bei der alle an einem Strang ziehen, ist es Protection One letztlich gelungen, der 24h-Live-Fernüberwachung in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Als unabhängiges Familienunternehmen verfolgen wir eine langfristige Geschäftspolitik. Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit gehören ebenso zu unserem Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden. Unser Anspruch: alles aus einer Hand zu bieten. Von Beratung und Konzeption über Installation und Service bis hin zu Wartung und 24h-Live-Fernüberwachung.

Heute legen bereits über 14.000 Partner ihre Sicherheit in die Hände von Protection One.

Unsere Arbeitsgrundsätze & Leitlinien

Unsere komplexen Sicherheitslösungen setzen einen flexiblen Umgang mit Veränderungen voraus. Die Diebe werden gerissener, die Techniken immer ausgereifter – beides müssen wir konsequent im Blick behalten. Der schnelle Wandel gehört zum Alltag. Unsere Antworten darauf lauten: Wissbegier und die Aufgeschlossenheit gegenüber allem Neuen. Dass wir Tugenden wie diese nicht nur fordern, sondern auch fördern, wurde uns unter anderem anhand der Studien des Great Place to Work® Instituts bescheinigt, wie zum Beispiel in der Untersuchung aus dem Jahr 2015. So gelingt es uns in beispielhafter Weise, vertrauensvolle Beziehungen zwischen Management und Mitarbeitern zu schaffen. Als Familienunternehmen setzen wir auf ein nachhaltiges Miteinander. Der anonymen Meinungsumfrage zufolge schätzten unsere Mitarbeiter das Arbeitsklima als äußerst freundlich und gemeinschaftlich ein.

Kultur

Das sind wir: Ein Team, ein Weg – ein Ziel.

Protection One ist ein Familienunternehmen und familiär ist bei uns auch der Umgang miteinander. Unsere Führungskräfte haben für berufliche wie private Belange der Mitarbeiter jederzeit ein offenes Ohr. Dieser auf echtem Interesse und hoher Motivation basierende Führungsstil bewährt sich seit 1997. Deshalb sind flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bei Protection One angezeigt. Feedback wird dabei immer als Austausch auf Augenhöhe verstanden und Kommunikation als Basis für einen fairen Informationsaustausch großgeschrieben.

Das Erfolgsgeheimnis: Wir glauben an das, was wir tun.

Wir setzen auf ein Werteprinzip, das den Beruf zur Berufung werden lässt. Ohne Begeisterung, so glauben wir, geht es nicht. Und tatsächlich zeigen uns unsere Mitarbeiter täglich, dass sie ihren Job bei der Pro Control als Passion erfahren und leben. Genau das macht wiederum jene Glaubwürdigkeit aus, die Kunden sowie Mitarbeiter so sehr an uns schätzen. Unsere Begeisterung ist authentisch – nicht zuletzt weil jeder die Freiheit genießt, seinen eigenen Weg zu beschreiten und individuelle Lösungen anzubieten. Denn Entfaltungsfreiräume sind nach unserer Ansicht der perfekte Nährboden für kreative Lösungen und die Entwicklung mutiger, wegweisender Ideen.

Unser wichtigstes Kapital: zufriedene Mitarbeiter.

Aus der Gewissheit, auf ganzheitliche Unterstützung zählen zu dürfen, schöpfen unsere Mitarbeiter das Vertrauen, ihre Wünsche und Ziele selbstbewusst zu verfolgen und voranzutreiben. Darauf legen wir Wert, weil Entwicklung von Entfaltung kommt. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein weiteres Bedürfnis, dem wir auf unterschiedlichste Weise entgegenkommen  – beispielsweise durch einen, auf die persönliche Situation abgestimmten Wiedereinstieg nach der Elternzeit.

Unsere gemeinsame Mission: Alles sicher!

Unser Team verbindet die Leidenschaft für das Thema Sicherheit und den Willen, unseren Kunden eine einzigartige Dienstleistung anzubieten. Aus dieser gemeinsamen Mission erwächst ein starker Teamgeist.

Wir sind stolz darauf, so viele kreative, kompetente und sympathische Menschen an unserer Seite zu wissen. Die einzigartige Mischung aus Respekt, Vertrauen und Zusammenhalt entsteht durch die Loyalität zu- und Verbundenheit miteinander. Für uns ist es Bestätigung und Ansporn zugleich, dass in unserem positiven Unternehmensklima regelmäßige Erfolge erzielt werden.

So funktioniert die 24h-Live-Fernüberwachung

 

 

 

Herkömmliche Sicherheitslösungen haben eine entscheidende Schwachstelle:
Vom Alarm bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte vergehen wertvolle Minuten.
Die 24h-Live-Fernüberwachung setzt auf direkte Täterkonfrontation.

 

Mitarbeitervorteile

Pro Control Plus: Wir bieten richtig gute Arbeit – und attraktive Extras.

Beruf und Privates - das ganze Paket muss stimmen

Mit einem guten Gehalt allein ist es nicht getan. Motivation erwächst vielmehr aus der ganzheitlichen Wertschätzung. Und genau diese möchten wir unseren Mitarbeitern regelmäßig vermitteln – dazu haben wir ein ganzes Paket an Sozialleistungen geschnürt. So machen wir unseren Mitarbeitern zum Beispiel das Angebot, unsere Sicherheitslösungen zu vergünstigten Konditionen in ihrem privaten Zuhause zu nutzen. Die Förderung der individuellen Altersvorsorge oder die Unfallversicherung für jeden Mitarbeiter sind nur zwei weitere Beispiele für attraktive Sozialleistungen, die wir Ihnen bieten.

Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Ihre finanzielle Absicherung im Rentenalter liegt uns am AltersvorsorgeHerzen. Die private Altersvorsorge gewinnt immer mehr an Bedeutung. Abgesehen von der Tatsache, dass Ihre Rentenansprüche in Zukunft real weiter sinken werden, sind Renten künftig in erhöhtem Umfang steuerpflichtig, so dass Ihre Versorgungslücke noch größer sein wird als von Ihnen vermutet.

Der Gesetzgeber hat im Gegenzug in den vergangenen Jahren attraktive Altersvorsorgemöglichkeiten geschaffen, mittels derer Sie entsprechend vorbeugen können. Der Staat honoriert dies unter anderem mit erheblichen Steuervorteilen für Sie.

Wir unterstützen Sie, als Mitarbeiter von Pro Control, mit einem Zuschuss in Höhe von 20% an den Kosten einer betrieblichen Altersvorsorge.

Vermögenswirksame Leistungen
Ein beliebtes Sparmodell vieler Mitarbeiter stellen die vermögenswirksamen Leistungen dar.
Auch hier leisten wir einen Zuschuss von € 30,- monatlich, der Eigenanteil der Mitarbeiter beträgt mindestens € 10,-. Alternativ kann dieser Zuschuss auch als zusätzlicher Betrag in die Altersvorsorge investiert werden.

Gesundheit und gesundheitliche Vorsorge

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir ein umfangreiches Angebot an Gesundheitsleistungen. Darunter z.B.:

  • Individuelle Vorsorge-Checks einer Privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten unsere Mitarbeiter kostenlos.
  • Kostenübernahme für das Seminar “Endlich Nichtraucher”
  • Kooperation mit einer Fitnessstudiokette
  • Lauftreff
  • Teilnahme an der B2Run Deutschen Firmenlaufmeisterschaft
  • Teilnahme MUCKIS Fußballturnier
  • Exklusive Arzt-Sprechstunde – ohne Termin – am Zentral-Standort
  • Massagesessel für die Entspannung in der Mittagspause
  • Firmenfahrrad für die aktive Mittagspause
  • Kostenlose Obstversorgung

Corporate Benefits

  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee sowie Tee)
  • Gesunde Verpflegung durch den Arbeitgeber (Obstkörbe)
  • Gleitzeit
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Weiterbildungsangebote
  • Teamevents
  • Ruheraum
  • Teeküchen
  • 24h-Live-Fernüberwachung zu vergünstigten Konditionen für unsere Mitarbeiter
  • Fahrsicherheitstraining für unseren Außendienst
  • Automatische Unfallversicherung: während der Dauer der Betriebszugehörigkeit sind unsere Mitarbeiter automatisch versichert.

Familie


Kinderbetreuung in betriebsnaher Kita für mehr Familienfreundlichkeit
Als Initiator und Förderer der Kita NePoMuk in Meerbusch-Büderich setzen wir uns stark für den Ausbau des Betreuungsangebotes an unserem Firmenhauptsitz ein. Im Januar 2014 eröffnete die Kita mit Hilfe von Pro Control ihre Türen. Seither haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Kinder hier in eine zuverlässige Betreuung zu geben. Für uns eine Herzenssache, denn die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist heute wichtiger denn je.

Betreuung des Kindes im Kranheitsfall
Jeder Elternteil darf für die Betreuung des kranken Kindes zehn Arbeitstage im Jahr der Arbeit fern bleiben – so ist der gesetzliche Anspruch definiert. Alleinerziehende haben Anspruch auf die Gesamtzahl, das heißt 20 Tage. Bei zwei Kindern verdoppelt sich die Anzahl der Krankheitstage. Bei mehr als zwei Kindern gibt es allerdings eine Obergrenze: Diese liegt bei 25 Tage pro Elternteil und 50 Tagen bei Alleinerziehenden.

Als familienfreundlicher Arbeitgeber übernimmt Pro Control pro Kind und  pro Kalenderjahr für 5 Tage die volle Lohnfortzahlung – das Gehalt wird in  vollem Umfang von Pro Control weitergezahlt. Voraussetzung hierfür ist, dass das Kind noch nicht zwölf Jahre alt ist.